Sonntag, 10. August 2014

Die besten Verkäufer reden weniger und hören mehr hin

Wenn man an Verkäufer denkt, sehen viele einen Dauerredner vor sich. Jemand, so scheint es, der sich selbst gerne reden hört und sich wenig für die Bedürfnisse des Kunden interessiert. Ein professioneller Verkäufer aber, schenkt seinem Gegenüber seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Das bedeutet, sein Smartphone oder andere ablenkenden Medien ausschalten oder zu mindestens lautlos zu stellen und sich darauf zu konzentrieren, was einem gesagt wird. Viele wichtige Mitteilungen werden überhört, weil man zu unaufmerksam oder abgelenkt ist. Aufmerksames Hinhören ist wichtig, besonders im Verkauf, denn nur so können die Wünsche erkannt und Kundenzufriedenheit garantiert werden. Denn nur zufriedene Kunden kommen wieder oder empfehlen Sie weiter.  Hierzu gibt es einen spannenden Artikel: Auf Wall Street Journal
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304356804580055483204704318.html

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