Montag, 30. Juni 2014

Händler Umsatz sinkt -- jetzt entgegen wirken!


Berlin (Reuters) - Die deutschen Einzelhändler haben im Mai den zweiten Monat in Folge weniger eingenommen.
Ihr Umsatz schrumpfte überraschend um 0,7 Prozent zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Preisbereinigt (real) lag das Minus bei 0,6 Prozent. Von Reuters befragte Ökonomen hatten hier mit einem Wachstum von 0,7 Prozent gerechnet, nachdem es im April einen Rückgang von 1,5 Prozent gegeben hatte.
Im Vergleich zum Mai 2013 fällt das Ergebnis deutlich besser aus, weil der Monat diesmal einen Verkaufstag mehr zählte. Der Umsatz kletterte um 2,2 Prozent und real um 1,9 Prozent. Besonders gut läuft es im Internet- und Versandhandel, der einen Zuwachs von 6,7 Prozent meldete. Dagegen verzeichneten die Händler von Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf mit minus 1,3 Prozent die größten Einbußen.
Von Januar bis Mai lag der gesamte Umsatz um 2,2 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Der Einzelhandelsverband HDE erwartet in diesem Jahr ein Plus von 1,5 Prozent, nachdem es 2013 plus 1,3 Prozent waren. Die Konsumlaune der Deutschen ist wegen der Rekordbeschäftigung und steigender Löhne derzeit sehr gut. Allerdings profitiert der Einzelhandel nur bedingt davon, weil viel Geld in Dienstleistungen, Reisen und andere Branchen fließt.
Quelle: http://de.reuters.com/article/idDEKBN0F50KW20140630Umsatz der Einzelhändler schrumpft weiter

Die Kunden haben mehr Geld zur Verfügung, lassen aber immer weniger beim Einzelhändler!

Um diesem Trend entgegen zu wirken, ist es absolut notwendig, dem Verkaufs- und Beratungspersonal "Werkzeuge" an die Hand zu geben. Statten Sie Ihre Mitarbeiter mit verkäuferischen "Können" aus, um den Umsatz in jedem Ladengeschäft zu steigern und Ihre Mitarbeiter weiterhin hoch motiviert bleiben.

Sie sind ein Einzelhändler und sehen leider viel zu oft, wie Kunden sich in Ihrem Geschäft umschauen, sich beraten lassen und ohne ein Produkt Ihr Geschäft wieder verlassen (und vermutlich im Internet kaufen)? 

Sie sind Angestellte/r und wissen nicht, wie Sie die Kunden für Ihr Produkt begeistern können, da Sie viel zu oft hören: "Nein Danke, ich schaue mich nur um"? Wie können Sie Ihre Produkte verkaufen, so dass es Ihnen angenehm ist und Ihr Kunde dankbar ist, dass Sie Ihn beraten haben?

Sie möchten wissen welche "Werkzeuge" dies sind? Wir erklären Ihnen, wie dies auf einfache und effektive Weise funktioniert - kontaktieren Sie uns noch heute unter info@jochenengel.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.