Dienstag, 6. Januar 2015

Haben Sie (Verkaufs) Ziele für dieses Jahr?

Wie erreicht man Ziele, die man sich gesteckt hat?
Dies ist sicherlich kein Geheimnis, nur die wenigsten wenden dieses Prinzip an.
Wie nun funktioniert es genau?
Zuerst sollten Sie diese ersten Tage des Jahres 2015 dazu nutzen, ihre Ziele schriftlich zu fixieren.
Dazu sollten Sie dieses Ziel auf monatliche Ziele, diese auf wöchentlich und dann auf Tagesziele herunterbrechen. Warum? Die meisten Ziele die man sich vorgenommen hat, erreicht man nicht, weil diese nur als Jahresziel da stehen oder überhaupt nicht schriftlich fixiert wurden. Ohne das herunterbrechen der Ziele erscheint das Ziel viel zu groß und so wird es verspätet oder gar nicht in Angriff genommen. Das trifft auf persönliche Ziele zu,  aber auch als Berater/Verkäufer, der sich Umsatzziele gesetzt hat. Schriftliche Planung bewirkt, dass wir uns plastisch vorstellen können, was wir für einen Umsatz generieren müssen. Beim Verkauf von einem Gegenstand z.B. weiß man, was für einen Umsatz / Marge man damit macht. Wenn ich einen Tagesumsatz von X erreichen will, weiß ich, wie viel Produkte am Tag, in der Woche, im Monat und schließlich für das ganze Jahr verkauft werden muss / müsste.
Das hört sich kompliziert an, ist aber, wenn man sich durch gerungen hat, in 20 bis 30 Minuten schriftlich fixiert und dient einem als Gedankenstütze und als Erinnerung an seine Ziele.
Sie können davon ausgehen, dass aufgrund der guten Planung vielleicht nicht 100% erfüllt werden, aber 80 - 90%. Das ist schon um einiges mehr, dass sie vielleicht letztes Jahr ohne Planung erreicht haben. Probieren Sie es aus es lohnt sich! Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß bei der Umsetzung und ein erfolgreiches 2015. Ihr Jochen Engel.

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