Sonntag, 11. Januar 2015

Warum ist der Wert eines Produktes und Dienstleistung wichtiger wie der Preis?

Seid dem Wirtschaftsaufschwung in Deutschland, hat es sich etabliert, dass eine Arbeitsleistung, Produkt oder Dienstleistung an einem Wert fest gemacht wird, den man Preis nennt.
Hier beginnt der große Fehler. Es gibt viele "Währungen". Die meisten kleinen und große Unternehmen denken, es gibt nur den Euro als Währung.  Es gibt aber daneben die Währung Zuverlässigkeit, Qualität, Kundenaufmerksamkeit in Form von Service und Betreuung auf höchstem Niveau. Daneben gibt es den wahren Wert einer Ware oder Dienstleistung. Dieser Wert richtet sich nicht nach dem eigentlichen "Schätzwert", sondern nach dem Wert, der sich aus der Dringlichkeit und nach dem akuten Bedarf richtet. Wenn Sie einem Mann in der Wüste begegnen und haben zufällig 1 Liter Wasser dabei, was macht dann den wirklichen Wert aus? Der Engpass liegt im Durst dieses Mannes und er würde, wenn er es dabei hätte, 100.000 Euro und mehr zahlen, damit er seinen Durst löschen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie für das Wasser 3 Monate graben müssen oder es in 2 Minuten abgefüllt haben. Diese Geschichte soll zeigen, dass es wichtig ist, was für ein Engpass beim Kunden vorliegt und der dann den wahren "Wert" ausmacht.
Nur dann kann man einen wirklichen Mehrwert für seine Kunde leisten, konkurrenzlose Produkte und Dienstleistungen anbieten und dies alles zu einer perfekten Marge. Wir sind spezialisiert auf Engpässe, diese zu lokalisieren und zu suchen. Erfahrungsgemäß muss ein Außenstehender, externer Berater, neutral die Situation einer Firma beurteilen, damit die Weichen für ein gesundes Wachstum gestellt ist. Haben Sie mit Umsatzprobleme, harter Konkurrenz und mit niedrigen Margen in Ihrem Geschäft zu kämpfen?
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Engpass anschauen und die richtigen Werte finden- info@angelgroup.eu. Herzlichst Ihr Jochen Engel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.