Bekommt der stationäre Handel einen Aufwind? Laut einem Bericht der dpa von
letzter Woche, kühlt sich der Online-Handel leicht ab. Trotz anhaltender guter
Perspektiven, hat der Online-Handel laut Welt am Sonntag berichtet, dass vor
allem bei Schuhen und Bekleidung die Kunden nicht mehr ganz so häufig den
Mausklick betätigen (Quelle: Untersuchungen der Beratungsfirma
PricewaterhouseCoopers). Einen leicht rückläufigen Trend lässt sich auch bei
Bücher- / Musik- und Elektronik-Artikel feststellen. Diesen leicht „positiven“
Trend sollte der stationäre Handel nutzen und seine Verkaufsstrategie
dementsprechend ausrichten. Dazu bedarf es einer gründlichen Schulung des
Beratung- und Verkaufspersonals. Einen Wettbewerbsvorteil bringt hier die
Anti-Beratungsklau-Strategie von Jochen Engel. Starten Sie jetzt, Info: http://bit.ly/1CiPt9a , http://bit.ly/1EmFRrj