Montag, 30. März 2015

Neue Chancen für den stationären Handel

Bekommt der stationäre Handel  einen Aufwind? Laut einem Bericht der dpa von letzter Woche, kühlt sich der Online-Handel leicht ab. Trotz anhaltender guter Perspektiven, hat der Online-Handel laut Welt am Sonntag berichtet, dass vor allem bei Schuhen und Bekleidung die Kunden nicht mehr ganz so häufig den Mausklick betätigen (Quelle: Untersuchungen der Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers). Einen leicht rückläufigen Trend lässt sich auch bei Bücher- / Musik- und Elektronik-Artikel feststellen. Diesen leicht „positiven“ Trend sollte der stationäre Handel nutzen und seine Verkaufsstrategie dementsprechend ausrichten. Dazu bedarf es einer gründlichen Schulung des Beratung- und Verkaufspersonals. Einen Wettbewerbsvorteil bringt hier die Anti-Beratungsklau-Strategie von Jochen Engel. Starten Sie jetzt, Info: http://bit.ly/1CiPt9a http://bit.ly/1EmFRrj